Susigke (Aken/Elbe),

Ausbildung Fachgruppe Beleuchtung

Am Samstagabend stellte die Fachgruppe Beleuchtung des THW-Ortsverbandes Leipzig bei der Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr (FF) Susigke das dafür nötige Licht bereit.

Damit die Kameraden von der FF Susigke nicht zu zeitig von der geplanten Überraschung Kenntnis nehmen konnten, wurde erst eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung mit dem Aufbau unseres Lichtmastanhängers sowie von zwei Powermoons begonnen. Eine gute Übung für unsere Einsatzkräfte, bei der jeder Handgriff sitzen musste.

Nach der Übergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs und einem kleinen Feuerwerk wurden unsere Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Essen in die Gaststätte "Zur Friedenseiche" eingeladen.

Wir danken den Kameraden der FF Susigke für den herzlichen Empfang und wünschen mit dem neuen Einsatzfahrzeug alles Gute.