Ausbildung der Kraftfahrer

Der Stolz eines jedes THW-Helfers sind die Fahrzeuge des Ortsverbandes. Das Bewegen der Fahrzeuge muss regelmäßig geübt werden. So fand am 13. Oktober 2018 auf dem Gelände eines Getreidelagers die Ausbildung Kraftfahrwesen in Lindhardt/Pomßen statt.

An einzelnen Stationen wurden verschiedene Szenarien aufgebaut, wie sie im Einsatzfall geschehen können. So wurde zum Beispiel das Wenden in engen Gassen geübt. Ein großer Schwerpunkt wurde auf die Ausbildung der einweisenden Einsatzkräfte gelegt, denn in vielen Situationen braucht man mehr Augen als die eigenen zwei.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Kraftfahrausbilder und seine Unterstützern für die Organisation und Durchführung der Ausbildung.