Leipzig, 23.02.2020, von Joshua Petzold

21. Rosensonntagsumzug 2020 zusammen mit dem HCC

Am 23.02.2020 begleitete der THW-Ortsverband Leipzig die beiden Gruppen Security und Küken vom Hartmannsdorfer Carnevals Club beim 21. Rosensonntagsumzug in der Leipziger Innenstadt.

Wie in jedem Jahr begleiteten wir zum sechsten Mal den Rosensonntagsumzug in Leipzig zusammen mit den Gruppen Security und Küken des Hartmannsdorfer Carnevals Club e.V. (HCC). Dabei stellten wir das Zugfahrzeug und sicherten den Umzugswagen während des Umzuges ab.

Der Rosensonntag wurde in Leipzig unter dem Motto: „Ob Glücksspiel oder Politik ohne Manier – 17 + 4, die 21 feiern wir!“ gefeiert. Am 21. Umzug nahmen 25 Wagen teil und fuhren einmal durch die Innenstadt von Leipzig. Der Umzug startete am Einkaufszentrum Höfe am Brühl und führte durch die Straßen der Innenstadt.