Markkleeberg,

2. Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz

Am 01.06.2019 fand zum zweiten Mal der Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz im Kees´scher Park Markkleeberg statt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Borna präsentierten wir die Technik des THW und versorgten andere Teilnehmer mit Strom.

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten wir am Kindertag die vielfältige Technik des THW und boten Mitmach-Möglichkeiten an. Die Kleinen konnten sich beim Fahren eines Trett-Unimog ausprobieren und die Großen durften um die Wette Nägel in den Nagelbock schlagen. Nebenbei konnten sich die Besucher über die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks informieren.

Zusammen mit den Kameraden des Ortsverbandes Borna versorgten wir andere Teilnehmer und Imbissbuden mit Strom. Dazu kamen der Lichtmastanhänger und das Stromerzeugungsaggregat zum Einsatz.

Zu dieser Veranstaltung kamen Vertreter aller Blaulichtorganisationen aus Sachsen: Feuerwehr, Rettungsdienst, Landes- und Bundespolizei, Justiz, Zoll und die Rettungshundestaffel um ihre vielseitige und wichtige Arbeit vorzustellen. Dabei wurde auch das Interesse vieler Leute erweckt sich im Ehrenamt zu engagieren.