Leipzig, 15.09.2018, von Robert Franke

Jugend- und Grundausbildungsdienst 15.09.2018

Neben den Technischen Zügen erweiterten heute die Jugend- und Grundausbildungsgruppe ihr Wissen im Thema Bewegen von Lasten.

Durch den Ausbilder Jochen Donath wurden als erstes verschiedene Hebezeuge im Aufbau erklärt. Die angehenden Einsatzkräfte und Junghelfer konnten anschließend selber die Gerätschaften auf dem Übungsgelände anwenden. 

Des Weiteren konnte der Umgang mit dem Greifzug geübt werden. Hierbei wurde ein Fahrzeug mit Hilfe vom Greifzug bewegt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.