Leipzig, 08.09.2018, von Robert Franke

Tag der offenen Tür 2018

Zum Tag der offenen Tür des THW-Ortsverbandes Leipzig konnten sich mehr als 400 Gäste über die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte informieren. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie Hilfs- und Sicherheitsorganisationen.

Bei warmen Temperaturen im September konnten sich die Besucher auf dem Gelände der THW-Liegenschaft ein Bild über die zahlreichen THW-Fahrzeuge machen. Neben der Technikschau wurden ebenfalls einige Gerätschaften durch die Helferinnen und Helfer vorgeführt. 

Die Jugendgruppe sorgte für Spaß bei den kleinen Gästen. So konnten am heißen Draht, auf Tretautos oder bei Bastelbögen die eigene Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden. 

Der THW-Helferverein sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Vom Grill gab es Bratwurst und Steak. Weiterhin sorgten Kaffee und Kuchen für gute Laune. 

Video

Bildergalerie


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.