Leipzig, 25.05.2017

Anti-Terror-Übung im Hauptbahnhof

Auf Anforderung der Bundespolizei unterstützen die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Leipzig die erste große Anti-Terror-Übung in Sachsen. Die Helfer(innen) hatten die Aufgabe, in kurzer Zeit Sichtschutzzäune im Ostteil des Hauptbahnhofes Leipzig auf- und nach der Übung abzubauen.

Anti-Terror-Übung im Hauptbahnhof

Innerhalb des abgegrenzten Bereichs trainierten vor allem Polizeieinheiten das richtige Vorgehen in Terror-Lagen. Insgesamt waren bei der  Anti-Terror-Übung ca. 700 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Sicherheitspersonal der Deutschen Bahn beteiligt.

• Anti-Terror-Übung im Hauptbahnhof